Flightpark Altazor

by

Vorgestern bin ich in Iquique gelandet und zwar (sozusagen) pünktlich und mit allem Gepäck, wie Ste, Thomas und Mänu am Montag gelandet sind; obwohl eine Fluggesellschaft vom zweifelhaftem Ruf involviert war. Auch musste niemand zusätzlich bezahlen, obwohl Gleitschirm eigentlich Sportgepäck ist. Aber wenn man den Rucksack nicht gerade Helm voran hinlegt, merkt das keiner und noch so haben sie mich durchgelassen. Hoffentlich haben wir damit unser Glück nicht ganz aufgebraucht, schliesslich wollen wir hier die nächsten sechs Wochen Gleitschirm fliegen 🙂 Wem mein Stil zu langfädig ist, findet übrigens in unserem Acrodemics Blog Bildli 🙂

Keine Stunde nach meiner Landung waren wir in Palo Buque in der Luft, sonnengecremt (wäh)! Das bedingt natürlich, dass der Startplatz in der Nähe vom Flughafen ist und so darf man nicht weiter als bis zur Strasse fliegen, weiter draussen dürfen die Düsenjäger spielen. Dort fliegen wir abends bis der Wind oder wir nachlassen.

Wir wohnen im Flightpark Altazor der einem Schweizer gehört, der auf seinem frühmorgendlichen Kontrollgang feinsäuberlich die Blumentöpfe verrückt, um die gemütliche Unordnung aufrecht zu erhalten 😉 Abgesehen vom Essen das man selber kochen muss (Mayonaise aus 8dl Beutel mit Toast zum Beispiel), ist hier all inclusive: Werkstatt, Autovermietung, Flugschule und jede Menge Gleitschirmflieger, die alles besser wissen… Und DHV-Piloten, nennen wir sie Klaus-Dieter, die ihre Flügel beim allabendlichen Ausschütteln jeweils komplett durch checken.

Maya Graffiti

Jetzt gibts hoffentlich bald Frühstück (Cheerios, 900gr Packung, Joghurt, 1l Beutel, Milch, flüssige) und dann gehts wohl mit dem normalen Bus nach Alto Hospitio. Der macht extra für uns einen Schlenker zum Startplatz 🙂 Höhe hatten wir noch nie allzu viel, aber das verspielte Fliegen ist herrlich. Irgendwie muss ich heute auch noch einkaufen gehen, mir geht bereits die Wäsche aus; dafür habe ich mein Stativ dabei 😉

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

